Link zur Startseite

Christian Sulzbacher zum neuen Bezirkshauptmann von Liezen bestellt

Dienstantritt mit 1. Juli; Expositurleiter wird Nico Groger

Graz (25. Juni 2020).- Auf Antrag von Personallandesrat Christopher Drexler hat die Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung neue Leiter für die Bezirkshauptmannschaft Liezen sowie die Politische Expositur Gröbming der Bezirkshauptmannschaft Liezen bestellt.

Der bisherige Leiter der Politischen Expositur Gröbming, Christian Sulzbacher, übernimmt mit 1. Juli 2020 die Funktion des Bezirkshauptmanns von Liezen. Der Jurist, Jahrgang 1959, ist im Februar 1987 als Vertragsbediensteter in der Bezirkshauptmannschaft Hartberg in den Landesdienst eingetreten. Nach Stationen in der Bezirkshauptmannschaft Mürzzuschlag, der Agrarbezirksbehörde für Steiermark und der Bezirkshauptmannschaft Liezen, in der er zehn Jahre als stellvertretender Bezirkshauptmann wirkte, wurde er im November 2013 zum Leiter der Politischen Expositur Gröbming bestellt. Ab 1. Juli 2020 wird er die Leitung der Bezirkshauptmannschaft Liezen übernehmen und folgt damit Josef Dick nach, der mit 1. Februar 2020 in den Ruhestand getreten ist.

Für die Leitung der Politischen Expositur Gröbming der Bezirkshauptmannschaft Liezen wird mit 1. Juli 2020 - vorerst befristet auf fünf Jahre - der bisher in der Abteilung 3 Verfassung und Inneres des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung, Fachabteilung Verfassungsdienst, tätige Jurist Nico Groger bestellt. Groger, Jahrgang 1968, hat seinen Dienst beim Land Steiemark im Jahr 1999 begonnen und war unter anderem an der Bezirkshauptmannschaft Leoben tätig. Im Jahr 2004 folgte der Wechsel in die Fachabteilung Verfassungsdienst.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Christopher Drexler wünschen Christian Sulzbacher und Nico Groger alles Gute und viel Erfolg für ihre jeweilige Leiterfunktion.

Graz, am 25. Juni 2020

Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information die Redaktion:
Kommunikation Land Steiermark-Aussendungen unter E-Mail: kommunikation@stmk.gv.at
zur Verfügung.
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).