Verständliche Steiermark

Gut - steirisch - verständlich: Unsere Steiermark

Landesamtsdirektorin Mag. Brigitte Scherz-Schaar © Foto: Land Steiermark/Streibl
Landesamtsdirektorin Mag. Brigitte Scherz-Schaar© Foto: Land Steiermark/Streibl

Die Steiermark hat als erstes Bundesland im Jahr 2017 eine landesweite Initiative gestartet, um mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verständlicher zu kommunizieren.

Im Rahmen der „Verständlichen Steiermark" wurden Schriftstücke bearbeitet, schwierige Gesprächssituationen, aber auch der Web-Auftritt der Landesdienststellen unter die Lupe genommen. Die Ideen und Tipps, die aus dieser gemeinsamen Arbeit entstanden sind, bilden die Grundlage des Intranet-Auftritts „Verständliche Steiermark". Die Vielzahl an Beispielen und Vorlagen aus den unterschiedlichen Bereichen zeigt, dass das Projekt „Verständliche Steiermark" Teil unserer „Unternehmenskultur" ist.

Ganz nach dem Motto: Gut - steirisch - verständlich: Unsere Steiermark.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).