Link zur Startseite

Feierliche Eröffnungen in Ehrenhausen an der Weinstraße

Einweihung des neuen Bauhofs und Probelokals des Männergesangsvereins

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit den Mitarbeitern des neu eröffneten Bauhofs in Ehrenhausen an der Weinstraße. 
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit den Mitarbeitern des neu eröffneten Bauhofs in Ehrenhausen an der Weinstraße.
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bürgermeister Martin Wratschko (5. und 6.v.r.) mit den Mitgliedern des Männergesangsvereins bei der feierlichen Eröffnung des neuen Probelokals. © Fotos: Fotostudio Resch; bei Quellenangabe honorarfrei
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bürgermeister Martin Wratschko (5. und 6.v.r.) mit den Mitgliedern des Männergesangsvereins bei der feierlichen Eröffnung des neuen Probelokals.
© Fotos: Fotostudio Resch; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz/Ehrenhausen an der Weinstraße (9. März 2020).- Gleich zwei Eröffnungen erfolgten am vergangenen Samstag (7.3.2020) in der Marktgemeinde Ehrenhausen an der Weinstraße: Im Beisein von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bürgermeister Martin Wratschko wurde neben dem neuen Bauhof auch das neue Probelokal des Männergesangsvereins feierlich eingeweiht.

„In den vergangenen fünf Jahren ist die neue Gemeinde Ehrenhausen erfolgreich zusammengewachsen. Mit diesem neuen und modernen Bauhof sowie mit dem dadurch entstandenen Probelokal wurde ein weiterer Grundstein für eine starke Gemeinde gelegt. Davon profitieren alle Gemeindebürgerinnen und -bürger. Diese Projekte zeigen einmal mehr die langfristig gute Entwicklung unserer Gemeinden durch die Gemeindestrukturreform", betonte LH Schützenhöfer im Rahmen seiner Festansprache und gratulierte Bürgermeister Wratschko zur erfolgreichen Umsetzung der beiden Projekte.

Im Zuge der Zusammenführung der Gemeinden Ehrenhausen, Berghausen, Ratsch und Retznei erfolgte auch die Zusammenlegung der einzelnen Bauhöfe. Dadurch wurde dieser zentrale, moderne Neubau ermöglicht. Der neu errichtete Bauhof erstreckt sich am Standort in der Platscherstraße auf einer Fläche von mehr als 1000 Quadratmetern und bietet Platz für sämtliche Maschinen, Geräte und Fahrzeuge.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens konnte erstmals ein eigenes Probelokal geschaffen werden, das den Mitgliedern ausreichend Platz für ihre Proben und die Ausübung des Vereinslebens gibt. Der ehemalige Bauhof am Standort in der Perlmooserstraße wurde zu einem ansprechenden und modern ausgestatteten Probelokal umfunktioniert.

Graz/Ehrenhausen an der Weinstraße, am 9. März 2020

Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Denise Kallweit unter Tel.: +43 (316) 877-5854, bzw. Mobil: +43 (676) 86665854 
 und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: denise.kallweit@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).