Landeswappen für exzellente Ausbildung
Wirtschaftliche und soziale Leistungen zeichnen die „best in training“-Gruppe aus


"Der schnelle technologische Fortschritt in der Wissens-Gesellschaft sowie die damit verbundene Notwendigkeit lebenslangen Lernens erfordern es, Wissen und berufliche Fähigkeiten auch nach der Grundausbildung zu erhalten, anzupassen und zu erweitern. Stephan Sticher und sein bit-Team leisten auf diesem Gebiet hervorragende Arbeit in und für die Steiermark", strich Landeshauptmann Voves bei der Wappenverleihung heraus.
Stephan Sticher, er gründete bit als "one-man-Betrieb", erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 22 Millionen Euro und beschäftigt in der Steiermark rund 100 Personen in einem festen Dienstverhältnis sowie zusätzlich rund 200 freie Dienstnehmer. "Dieser Erfolg und diese große Auszeichnung durch das Land Steiermark wurde nur durch unsere hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Gemeinsam sind wir stark", lobte Sticher seine Mannschaft um danach auch seiner Frau Brigitte und seinen Eltern für die Unterstützung zu danken: "Ohne eure Unterstützung wäre dies alles nicht möglich gewesen."
Neben sieben Niederlassungen in Österreich hat die bit-Gruppe mittlerweile auch Tochterunternehmen in Deutschland, Polen, Tschechien, Russland und in der Schweiz. In Österreich halten die bit-Mitarbeiter auf 1.300 Ausbildungsplätzen jährlich rund 500.000 Schulungstage ab.
Graz, am 22. August 2007
(O-Töne von der Veranstaltung)
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Mag. Markus Gruber unter Tel.: (0316) 877-4107 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: markus.gruber@stmk.gv.at zur Verfügung