„Friedenslicht aus Bethlehem“ in der Burg
Ehrenvolle Aufgabe für die Feuerwehrjugend Stiwoll
Graz.- Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll (Bezirk Graz-Umgebung) erhielt die dortige Feuerwehrjugend heuer die ehrenvolle Aufgabe, für die Übergabe des „Friedenlichts aus Bethlehem“ in der Steiermark zu sorgen. Am Montag übernahmen die Florianijünger dieses Symbol in Linz. Es soll die Menschen erinnern, sich für den Frieden nicht nur einzusetzen, sondern Frieden in ihrem Lebensbereich und den Familien zu schaffen.
Erste Station bei der Übergabe des Friedenslichtes in der Steiermark war die Grazer Burg, wo Landeshauptmann Mag. Franz Voves gestern, Dienstag, eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll willkommen hieß. „Diese Aktion soll uns an die wahren Werte des Lebens erinnern“, erklärte der Landeshauptmann. „Es geht zu Weihnachten um mehr – nicht nur um Gesundheit und Glück zu den Feiertagen“.
Graz, am 20. Dezember 2006
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881, Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung