Gleich viel Recht für gleich viel Liebe
Beratungsstelle für Schwule und Lesben feiert 15. jähriges Jubiläum
Abend (26.9.) durch Landeshauptmann Mag. Franz Voves im Weißen Saal der Grazer Burg. Der Verein versteht sich als Sprachrohr für Schwule und Lesben in der Steiermark. Mit seinen zirka 140 Mitgliedern und den vielfältigen Aktivitäten wirkt der Verein heute weit über die Steiermark hinaus. Der 1991 ins Leben gerufene Tuntenball gehört mittlerweile zum Höhepunkt der Grazer Ballsaison. Eine Coming-Out-Broschüre und die Zeitschrift PRIDE, Österreichmagazin für Lesben und Schwule, helfen jungen Menschen beim Coming Out, dem positiven Annehmen der eigenen Homosexualität.
Landeshauptmann Voves bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Initiativen, ihre Beratungstätigkeit und ihr Engagement für soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. „Die Rosalila PantherInnen tragen ein großes Stück dazu bei, das Selbstwertgefühl der Homosexuellen zu stärken und die soziale Akzeptanz der Gesellschaft zu erhöhen“.
Nähere Informationen zum Verein unter www.rlp.homo.at oder (0316)366601.
Graz, am 27. September 2006
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Sabine Jammernegg unter Tel.: (0316) 877-2999 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung