Publikumstag in Grazer Orangerie
Enormes Interesse der Öffentlichkeit an saniertem Baujuwel in Burggarten
Graz.- Anfragen um Besichtigungsmöglichkeiten bereits vor der offiziellen Eröffnung der Orangerie im Grazer Burggarten sprechen für das enorme Interesse der Bevölkerung an diesem sanierten und revitalisierten Objekt, das in Zukunft als Veranstaltungszentrum mit dem intim-charmanten Ambiente des späten Biedermeiers zur Verfügung stehen wird. Landeshauptmann Waltraud Klasnic hat auf diesen vielfach geäußerten Wunsch der Öffentlichkeit spontan reagiert und lädt bereits für den kommenden Samstag (3. September 2005) zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.
Landeshauptmann Waltraud Klasnic: „Es ist mir eine Freude und ein Bedürfnis zugleich, dieses liebevoll und gekonnt renovierte Objekt, das neben der im April eröffneten Jesuitenuniversität mit ihrer wunderschönen Aula als ein weiterer Höhepunkt von gelungenen Wiederherstellungen wertvoller historischer Bausubstanzen gesehen werden kann, vorstellen zu dürfen. Damit kann Graz mit einem weiteren – diesmal für kleinere Anlässe gedachten – Veranstaltungszentrum aufwarten.“
Die Orangerie wird in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet sein, Informationen gibt es an Ort und Stelle von den Teams des Architekturbüros Grabner&Partner sowie von Gartenarchitektur Monsberger.
Graz, am 31. August 2005
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information
Dr. Dieter Rupnik unter Tel.: (0316) 877-2971 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: dieter.rupnik@stmk.gv.at zur Verfügung.