Link zur Startseite

Gemeinsame Interessen bei Kasernestandorten und Hubschraubern

LH Schützenhöfer bei Verteidigungsminister Kunasek zu Informationsgespräch:

Verteidigungsminister Mario Kunasek wiederholte im Gespräch mit Landeshauptmann Schützenhöfer (r.) sein Bekenntnis zu den steirischen Kasernenstandorten. © Bundesministerium für Landesverteidigung; bei Quellenangabe honorarfrei
Verteidigungsminister Mario Kunasek wiederholte im Gespräch mit Landeshauptmann Schützenhöfer (r.) sein Bekenntnis zu den steirischen Kasernenstandorten.
© Bundesministerium für Landesverteidigung; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (25. April 2018).- Zu einem Informationsgespräch besuchte der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute (25.4.2018) Verteidigungsminister Mario Kunasek. Kunasek wiederholte dabei gegenüber dem Landeshauptmann sein Bekenntnis zu den Kasernenstandorten: „Ich werde unsere steirischen Kasernen erhalten und notwendige Investitionen sicherstellen″, verspricht der Minister. Einen besonderen Stellenwert nimmt für den Verteidigungsminister dabei der Standort Aigen ein, wo es gilt, die Hubschrauberflotte zu erneuern.

Beide Politiker betonen den Stellenwert der Bundesheerstandorte als wichtige Arbeitgeber in den Regionen und verlässliche Partner für die Sicherheit der steirischen Bevölkerung.

Für den steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist klar: „Der Erhalt der steirischen Kasernen muss oberste Priorität haben. Ich zähle dabei auf die gute Zusammenarbeit mit Verteidigungsminister Mario Kunasek. Gemeinsam wollen wir uns für die steirischen Standorte einsetzen."

Graz, am 25. April 2018

Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528 
 und Fax: +43 (316) 877-3188  oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 . Graz - Hofgasse 16 . DVR 0087122
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).