Hilfe zur Selbsthilfe statt Almosen
Dreikönigsaktion in der Steiermark unterstützt Projekt auf den Philippinen
Graz.- Auch dieses Jahr unterstützte das Land Steiermark wieder die alljährliche Dreikönigsaktion und dabei im Besonderen ein Kooperationsprojekt auf den Philippen. Um die Arbeit österreichischer NGO`s und das politische System näher kennen zu lernen, besuchen von 13. April bis 10. Mai 2008 Projektpartnerinnen und Projektpartner der Dreikönigsaktion von den Philippinen Österreich und auch für einige Tage die Steiermark. Gestern Nachmittag (23. April) lud Landeshauptmann Mag. Franz Voves die Leiterin der Dreikönigsaktion in der Steiermark, Mag. Claudia Pein, und die philippinische Delegation zu einem Gespräch in sein Büro in der Grazer Burg. „Die enge Zusammenarbeit zwischen der Politik und den NGO´s ist in der Steiermark wichtig. Ihr individueller Blick auf Probleme ist für unsere politische Arbeit und für die Unterstützung entwicklungspolitischer Maßnahmen maßgebend. Ich kann Ihnen für Ihren Aufenthalt nur wünschen, dass Sie durch Ihr Engagement in ihrem Land für ihre nachkommenden Generationen vieles an Gutem bewirken können", betonte Voves im Gespräch und hob weiters hervor, dass vor allem die Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort wichtig ist.
Für die Unterstützung weiterer Projekte auf den Philippen lädt das Vokalensemble Gnas & Band am 4. Mai 2008 um 19.00 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Pfarrkirche Feldbach. Nähere Informationen unter claudia.pein@graz-seckau.at.
Graz, am 24. April 2008
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Sabine Jammernegg unter Tel.: (0316) 877-2999 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung