Eine Million Euro für Grazer Union-Bad
Land Steiermark wird die notwendige Generalsanierung fördern
Graz.- Geschätzte 3,5 Millionen Euro sind für eine Generalsanierung des desolaten Union-Bades in der Grazer Gaußgasse erforderlich. Das Bad, das sehr gut ausgelastet ist und mehr als 1.100 Vereinssportler und Vereinsportlerinnen beheimatet, gilt darüber hinaus als Ausbildungsstätte für Schulen und Universitäten und ist beliebter Treffpunkt im Bereich des Gesundheits- und Freizeitsports. Ferner ist es ein wesentlicher Anlaufpunkt für Behindertenorganisationen und therapeutische Einrichtungen. Nachdem seitens der Stadt Graz eine Subvention von 1,5 Millionen Euro in Aussicht gestellt wurde und man von der Sportunion selbst 500.000 Euro beisteuert, wird die Steiermärkische Landesregierung am kommenden Montag in der Regierungssitzung einen Betrag von einer Million Euro für das Sportbad beschließen. Je 500.000 Euro kommen aus dem Ressort von Landeshauptmann Mag. Franz Voves und aus dem Büro des Ersten Landeshauptmann-Stellvertreters Hermann Schützenhöfer.
Durch diese gemeinsame Initiative hat des Land Steiermark den Grundstein für eine dauerhafte Fortführung des beliebten Bades in Graz gelegt!
Graz, am 1. Dezember 2006
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Rene Kronsteiner (rene.kronsteiner@stmk.gv.at) und Dr. Ronald Rödl (ronald.roedl@stmk.gv.at) unter Tel.: (0316) 877-4970 bzw. -8707 zur Verfügung