Hoffnungen liegen in „ständiger Innovation“
EU-Wettbewerbs- und Forschungsminister zu Gast in der Grazer Burg


Graz. – „Nur durch ständige Innovation wird es uns gelingen, uns im Spitzenfeld zu behaupten und im Standortwettbewerb zu bestehen“, betonte Landeshauptmann Mag. Franz Voves gestern Abend in seiner Rede vor den über 20 EU-Delegationen, die zum Empfang in den Weißen Saal der Grazer Burg geladen waren. Voves sprach vom Standortwettbewerb der Steiermark, doch sein Befund deckte sich mit dem des slowenischen EU-Kommissars Janez Potocnik und der anwesenden EU-Forschungsminister über den Wirtschaftsstandort Europa.
Nach einem rund einstündigen Gedanken- und Meinungsaustausch, bei dem die Steiermark neben LH Voves auch durch Landtagspräsident Siegfried Schrittwieser und die Zweite Landtagspräsidentin Walburga Beutl vertreten war, ging es für die rund 250 Teilnehmer des Empfangs einige Schritte weiter zur Aula der Alten Universität Graz, zu einem Abendessen, zu dem die Bundesminister Hubert Gorbach und Elisabeth Gehrer einluden.
Graz, am 21. April 2006
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasserin bzw. Bearbeiterin dieser Information Mag. Inge Farcher unter Tel.: (0316) 877-4241 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: ingeborg.farcher@stmk.gv.at zur Verfügung