36.000 Euro für Sportler und „ABC“-Zentrum
LH Klasnic organisierte Hochwasserspenden-Übergabe in der Grazer Burg

Graz.- In einer Spendenaktion haben Steiermarks 120 Notare mehr als 36.000 Euro für Hochwassergeschädigte aufgebracht. „Unsere Beiträge sind vor allem für Betroffene bestimmt, die keine öffentlichen Beihilfen erhalten werden“, unterstrich Dr. Bernhard Frizberg, Präsident der Notariatskammer für Steiermark gestern bei der von Landeshauptmann Waltraud Klasnic organisierten Scheck-Übergabe in der Grazer Burg.
Die Wahl fiel auf die Sportvereine SV Kathal in Eppenstein (Bezirk Judenburg) und auf den Sportverein Gasen (Bezirk Weiz) sowie auf das „Andritzer Begegnungszentrum (ABC)“ in Graz. Landeshauptmann Waltraud Klasnic und Präsident Dr. Frizberg übergaben drei Schecks in der Höhe von 12.100 Euro an die Sportfunktionäre beziehungsweise Gemeinde-Vertreter aus Eppenstein und Gasen. Die Betroffenen hoffen, die verwüsteten Sportplätze nächstes Frühjahr wieder in Betrieb nehmen zu können. Für das „ABC“ übernahmen Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl und Pfarrer Mag. Harald Janser die Spende.
Notare begleiteten nicht nur offiziell den Lebensweg der Menschen – „die Notare stellten heute ihr großes soziales Engagement unser Beweis“, hob Landeshauptmann Waltraud Klasnic in ihren Dankesworten hervor.
Graz, am 29. September 2005
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-2782, Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung.