Vom Theater zwischen zwei Buchdeckel
Angelika Aliti stellte ihr neues Buch vor

Graz. – Die renommierte Autorin und Schauspielerin Angelika Aliti stellte gestern (15. September 2005) ihr neues Buch „Der Magische Salon“ vor. Im Beisein von Landeshauptmann Waltraud Klasnic gab die Autorin bei einer Lesung einige Kostproben ihres Werkes. In dem Buch beschreibt sie die Entstehungsgeschichte des gleichnamigen Theaterprojekts und vertritt die These, dass es heutzutage keine Liebe, keine Helden und Furien mehr gibt. Dem Leser wird zudem die Möglichkeit geboten die Texte ihrer Theaterreihe nachzulesen.
Angelika Aliti wurde 1946 als Kind griechischer Eltern in Hamburg geboren. Die Journalistin und Schauspielerin lebt seit 1988 in Österreich und sie verbindet sehr viel mit der Steiermark: Aliti wohnt seit 13 Jahren in Jagerberg im Bezirk Feldbach. Dort hat sie den Schlangenberg, einen alten Bauhof, erworben und ihn zu einem Seminarzentrum für Persönlichkeitsentwicklung ausgebaut. Auch in ihren Büchern beschäftigt sie sich mit diesem Thema. Zudem setzt sie sich schwerpunktmäßig mit den Themenkreisen Frau, Weiblichkeit, Macht und Magie auseinander.
Das Buch „Der Magische Salon“ von Angelika Aliti, Jutta Czurda und Werner Müller ist im Eigenverlag „edition schlangenberg“ erschienen und kostet 19,90 Euro.
Graz, am 16. September 2005
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Stephan Schnabl unter Tel.: (0316) 877-2456 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: landespressedienst@stmk.gv.at zur Verfügung