Neue Leiter bei Polizeikommandos in Graz
Verbesserung der Kriminalitätsbekämpfung durch effiziente Kommandostruktur
Graz.- Rund 40 neue Leiter und Stellvertreter begrüßte Landeshauptmann Waltraud Klasnic am letzten Mittwoch in der Grazer Burg. Im Rahmen dieses Treffens gab es auch Informationsgespräche zur Sicherheitslage in der Steiermark, besonders im Raum Graz. „Mit dem neuen, auf einem Grund der Stadtgemeinde Graz errichteten Wachzimmer Andritz wurde ein Sicherheitskompetenzzentrum geschaffen. Das zu adaptierende Wachzimmer am Schillerplatz in seiner geplanten Ausdehnung von rund 400 Quadratmetern ist ein weiterer Schritt der immer enger werdenden Vernetzung zwischen dem Land Steiermark, der Stadt Graz und den Sicherheitsorganisationen“, dankte Landtagsabgeordneter Eduard Hamedl Landeshauptmann Waltraud Klasnic und Bürgermeister Siegfried Nagl in seiner Rede. Die Leiterbestellung ist auch eine Folge der Neuordnung und Vereinfachung der Kommandostruktur im Sinne der effizienteren Kriminalitätsbekämpfung.
„Ihre Bestellung als Leiter oder als Stellvertretender Leiter erfolgt, weil Sie in der Vergangenheit nicht nur in dienstlicher, sondern vor allem auch in menschlicher Hinsicht Vorbild waren“, betonte Klasnic in ihrer Rede an die neuen Kommandanten.
Graz, am 8. September 2005
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Rüdeger Frizberg unter Tel.: (0316) 877-2902 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: ruedeger.frizberg@stmk.gv.at zur Verfügung