Neuer Weltrekord von FF Götzendorf
Feuerwehrolympiade 2005 in Varazdin in Kroatien

Graz. – Die Freiwillige Feuerwehr Götzendorf (Gemeinde Schäffern, Bezirk Hartberg) erreichte bei der Feuerwehrolympiade 2005 in Varazdin in Kroatien den zweiten Platz. In der Disziplin „Löschangriff“ stellten sie auch noch einen neuen Weltrekord auf. Bei diesem Löschangriff erhielten die Feuerwehrwettkämpfer die Aufgabe, insgesamt 12 Schläuche auf einer Länge von 60 Metern samt Pumpe richtig und fehlerfrei zu verlegen und zu kuppeln.
Am Wochenende gratulierte Landeshauptmann Waltraud Klasnic den vor wenigen Tagen zurückgekehrten Florianijüngern. In der Grazer Burg überreichte sie ihnen feierlich einen Ehrenpreis. Neben den erfolgreichen Wettkämpfern hieß LH Klasnic auch die Partnerinnen herzlich willkommen und gratulierte auch ihnen zum Beitrag an diesem großen Erfolg, den die Feuerwehrwettkämpfer ansonsten nicht erzielen hätten können.
Graz, am 08. August 2005
Für Rückfragen stehen Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Sabine Jammernegg und Dr. Kurt Fröhlich Tel.: (0316) 877-2999,3881, Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at bzw. kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung.