Neues Feuerwehrhaus und Volksschul-Ausbau
Feierliche Eröffnung am Wochenende in der Gemeide Groß St. Florian

Graz/Groß St. Florian (Deutschlandsberg).– Das neue Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Groß-St. Florian sowie den Ausbau der Volksschule hat Landeshauptmann Waltraud Klasnic in einem großen Festakt offiziell der Bestimmung übergeben.
Damit wurde die Infrastruktur für die Bevölkerung der Marktgemeinde Groß St. Florian mit zwei beachtlichen Investitionen erweitert, betonte bereits Bürgermeister Ing. Kurt Bauer in seiner Begrüßung. Mit der neuen Fahrzeughalle steht den „Florianijüngern“ ein geeignetes Gebäude zur Unterbringung der Fahrzeuge zur Verfügung. Auf dem Dach des neues Rüsthauses erhielt die angrenzende Volksschule eine sogenannte „Freizeitklasse“, die bei schönem Wetter zum Unterricht genützt wird. Des weiteren präsentierte Bürgermeister Ing. Kurt Bauer den an die Volksschule angeschlossenen Zubau. Auf dem modernern Kunststoffplatz können Tennis und verschiedenste Ballsportarten betrieben werden.
Die Gesamtinvestitionen in der Höhe von 995.000 Euro wurden von der Steiermärkischen Landesregierung mit einer Förderung in der Höhe von 174.600 Euro unterstützt.
Nach dem Investitionsplan der 2.891 Einwohner zählenden Gemeinde sind in Zukunft die Neugestaltung des Inneren Marktes Groß St. Florian, der Rüsthausbau und die Anschaffung eines Kommunalfahrzeuges im Ortsteil Tanzelsdorf vorgesehen.
Graz, am 3. Mai 2004
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Mag. Christine Zotter unter Tel.: (0316) 877-4406 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: landespressedienst@stmk.gv.at zur Verfügung