"Internetlift": Global, Lokal, Regional
Modernste Nachrichtentechnik im Grazer Burglift installiert

Graz.- Ein wesentlich verbessertes Informationsangebot steht seit kurzem den Benützern des Grazer Burgliftes zur Verfügung. Vom Parterre bis zum Büro von Landeshauptmann Waltraud Klasnic im zweiten Stock werden die Gäste im „Internetlift“ mit Informationen aus aller Welt versorgt. Rund 60 Internet-Seiten mit aktuellen Meldungen zum globalen Weltgeschehen, zur lokalen Bundes- und Landespolitik sowie die neuesten regionalen Nachrichten scheinen abwechselnd auf dem Bildschirm im gläsernen Lift auf.
Dieses neue Service haben LH Klasnic und Joachim Baur, der im Namen der „Werkstatt Graz“ für die technische und künstlerische Umsetzung gesorgt hatte, vor wenigen Tagen präsentiert. Über Initiative der steirischen Regierungschefin erfolgte diese entscheidende Verbesserung des „Internetlifts“, der „Kunst & Bau“ im Sinn diese gleichnamigen Programms des Landes umsetzt. Ein stabiles Betriebssystem sowie die modernste Hard- und Software bieten nach Überzeugung von Joachim Baur die beste Gewähr für einen problemlosen Betrieb. Die Wartung und technische Betreuung übernahm ein Team der Abteilung 1 des Landes.
Graz, am 3. März 2004
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung