"Zauberflöte"-Variante von und für Jugendliche
Förderung des Landes für ein besonderes Musikprogramm in diesem Jahr
Graz.- „Kinder zaubern Flöte“ ist eine besondere Variante dieser Oper von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Herbst dieses Jahres ist die Premiere dieser Kinderoper in Graz geplant und wird von der ARGE Kinderkultur gestaltet. An dieser Arbeitsgemeinschaft sind die Grazer Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde sowie ein privater Kulturverein beteiligt.
Diese Aufführungen werden von der Steiermärkischen Landesregierung über Initiative von Landeshauptmann Waltraud Klasnic finanziell unterstützt. „Kinder zaubern Flöte“ ist ein Programm von und für Jugendliche. Tamina, Pamina, Papageno und Papagena werden von Mädchen und Burschen im Alter von elf bis 13 Jahren gespielt. Die Vertreter der ARGE Kinderkultur möchten im Rahmen der psychosomatischen Betreuung von Jugendlichen ein aktives und kreatives Freizeitprogramm anbieten.
Heuer steht ferner das Musical bzw. die Kinderoper Esther auf dem Programm.
Graz, am 25. Februar 2004
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unterTel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung