55.000 Euro für in Not geratene Kinder
Steirische Abschluss-Vernissage der Aktion "Ganz Österreich malt"
Graz. – Eine große Überraschung hatte Landeshauptmann Waltraud Klasnic für den Organisator Kurt Bauer und damit alle Teilnehmer an der Aktion „Behinderte und Kinder helfen Kindern in Not - ´Ganz Österreich malt´“ vorbereitet: Anlässlich der Abschluss-Vernissage am Montag Abend im Grazer Landhaus erstand LH Klasnic 26 Bilder um 3.000 Euro. Der Reinerlös ist für den Verein „Die Möwe“ und die Aktion „Licht ins Dunkel“ bestimmt. Der 1989 gegründete Verein bietet kompetente und effiziente Hilfe für misshandelte und sexuell missbrauchte Kinder an.
Unzählige Helfer hatten seit April dieses Jahres 6.800 Bilder von Behinderten und Kindern bei 170 Vernissagen österreichweit angeboten. Der bisher erzielte Reinerlös beträgt rund 55.000 Euro. Überaus prominent ist auch die Liste der Aktionspaten, die sich für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt hatten. Die Namen zahlreicher Politiker, Journalisten, Künstler, Kabarettisten und Sänger sind auf der homepage www.ganz-oesterreich-malt.at nachzulesen.
Bei der Abschlussveranstaltung, an der auch Landtagspräsident Reinhold Purr und ÖVP-Klubmann Mag. Christopher Drexler teilnahmen, kündigte Organisator Kurt Bauer die Durchführung einer derartigen Aktion auch im Jahr 2004 an.
Graz, am 16. Dezember 2003
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung