Malteser Benefizabend in der Grazer Burg
Vergangenen Samstag fand der Benefizabend des Souveränen Malteser Ritterordens und des Malteser Hospitaldienstes auf Einladung von Landeshauptmann Waltraud Klasnic zum dritten Mal in der Grazer Burg statt.
Im Mittelpunkt der Festreden stand der Einsatz des mehr als 900 Jahre alten Malteser Ritterordens und seines Hospitaldienstes für den „Dienst am Kranken“. Die Malteser sehen in jedem Kranken Christus und in ihrer Arbeit gelebte christliche Nächstenliebe.
Der Malteser Hospitaldienst Austria (MHDA) ist das größte Hilfswerk des Souveränen Malteser Ritterordens in Österreich und besteht ausschließlich aus freiwilligen und ehrenamtlichen Mitgliedern, die neben Studium oder Beruf einen großen Teil ihrer Freizeit der Krankenpflege und Behindertenbetreuung widmen. Derzeit zählt der MHDA rund 300 aktive Mitglieder.
Graz, am 29. September 2003
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Mag. Inge Farcher unter Tel.: (0316) 877-4241 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: ingeborg.farcher@stmk.gv.at zur Verfügung