200.000 Besucher bei "Mythos Pferd"

Graz/Piber – Ein enormes Publikumsinteresse verzeichnen weiterhin die Veranstalter der diesjährigen Landesausstellung „Mythos Pferd“ in Piber. Als 200.000 Besucher hat gestern Landeshauptmann Waltraud Klasnic die Familie Leopold aus St. Michael bei Leoben willkommen geheißen. Damit gehört „Mythos Pferd“ bereits zu den erfolgreichsten Landesausstellungen. Die Jubiläumsgäste erhielten einen Gutschein zum Besuch der Therme Nova in Köflach, ein Lipizzanerbuch sowie einen Steiff-Lipizzaner. An der Feier in Piber nahmen ferner Direktor Dr. Werner Pohl vom Lipizzanergestüt Piber, Bürgermeister Franz Buchegger aus der Landesausstellungsstadt Köflach sowie Dr. Manfred Glawogger teil, der Leiter der Landeskulturabteilung.
Die Landesschau „Mythos Pferd“ ist noch bis 26. Oktober 2003 und zwar täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Da die Termine für Gruppen an den Wochenenden nahezu ausgebucht sind, ersuchen die Veranstalter die Besucher nach Möglichkeit auf Werktage auszuweichen. Der Eintritt für Erwachsene kostet zehn Euro, für Familien, Gruppen und Kinder gibt es Ermäßigungen, für Kinder bis zu sechs Jahren ist der Eintritt frei. Detaillierte Informationen gibt es unter www.mythospferd.com, E-mail: ausstellungsleitung@mythospferd.at, Telefon: 03144/71666.
Graz, am 20. September 2003
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung