Neues Rüsthaus für Feuerwehr Stainz

Graz/Stainz – In einem Festakt übergab Landeshauptmann Waltraud Klasnic das neue Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz an diesem Wochenende der Bestimmung. Bei der Präsentation unterstrichen Bürgermeister Direktor Walter Eichmann und Feuerwehr-Kommandant Werner Kühnel den großen Stellenwert dieser Investition für die Sicherheit der Stainzer Bevölkerung, da diese Wehr ihre Aufgaben in der bisherigen Einsatzzentrale nicht mehr erfüllen konnte.
Das neue Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz umfasst fünf Garagenplätze für die Einsatzfahrzeuge, einen Schulungsraum sowie eine Waschbox. Die Gesamtkosten betragen 1,37 Millionen Euro. Das Land Steiermark wird heuer für diese Investition voraussichtlich Förderungen in der Höhe von rund 243.000 Euro zur Verfügung stellen. Die verbleibenden Kosten werden aus dem Gemeindebudget und dem Verkauf des bestehenden Rüsthauses aufgebracht.
Graz, am 6. Mai 2003
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung