Neues Gemeindeamt in Unterlamm eröffnet
Servicestelle für Einheimische und Touristen geschaffen
Graz/Unterlamm - Das Service für die Einheimischen, aber auch die Touristen in der Feldbacher Gemeinde Unterlamm wird künftig wesentlich verbessert. Im neuen Gemeindeamt hält nicht nur der Bürgermeister seine Sprechstunden für rund 1.300 Gemeindebürger ab. Dort werden auch Urlaubern Auskünfte erteilt, denn im neuen Ortszentrum von Unterlamm ist unter anderem das Tourismusbüro untergebracht.
Das mit einem Kostenaufwand von rund 610.000 Euro renovierte und umgebaute Gemeindeamt übergab Landeshauptmann Waltraud Klasnic in einem Festakt der Bestimmung. Das Land Steiermark stellte für diese Investition rund 327.000 Euro in einem mehrjährigen Förderungsprogramm zur Verfügung. Die Bauzeit betrug neun Monate.
In Würdigung der Verdienste um die Gemeinde Unterlamm überreichte Bürgermeister Robert Hammer an Landeshauptmann Waltraud Klasnic die Urkunde über die verliehene Ehrenbürgerschaft.
Bürgermeister Hammer kann auf eine beachtliche Investitionsbilanz in den letzten Jahren verweisen. Dazu gehört der Ausbau der Ortsdurchfahrt, die Neugestaltung des Dorfplatzes, der naturnahe Ausbau des Lehenbaches samt den nötigen Hochwasserschutzmaßnahmen sowie der Neubau des Feuerwehrrüsthauses.
Zum Bauprogramm der nächsten Jahre zählen ein Kinderspielplatz im Ortszentrum und die Schaffung eines Kinder- und Jugendzentrums.
Graz, am 17. September 2002
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung A-8011 • Graz - Burgring 4