Modernes Sport- und Freizeitzentrum eröffnet
Großer Festakt am Wochenende in der Gemeinde Greinbach (Bezirk Hartberg)

Greinbach/Graz .- Den Fußballern des Turn- und Sportvereins (TUS) Greinbach sowie allen Sportbegeisterten der rund 1.800 Einwohner zählenden Hartberger Gemeinde steht seit kurzem ein modernes Sport- und Freizeitzentrum zur Verfügung, das Landeshauptmann Waltraud Klasnic am vergangenen Wochenende in einem Festakt der Bestimmung übergeben hat.
Bürgermeister Siegbert Handler und TUS-Greinbach Obmann Erich Korherr präsentierten der steirischen Regierungschefin und allen weiteren Ehrengästen eine attraktive Anlage, die allen Erfordernissen des Spiel- und Trainingsbetriebs entspricht. 35 Fußballer der Kampf- und 1b-Mannschaft und 82 Nachwuchskicker bestreiten ihre Meisterschaftsspiele künftig auf einem vergrößerten und sanierten Spielfeld, das eine Größe von 99 – mal 60 Meter aufweist. Für die Besucher wurden 130 überdachte Sitz- und 70 Stehplätze geschaffen, die ebenfalls Schutz vor Regen bieten. Die Kosten betrugen 700.000 Euro, die Bauzeit neun Monate.
Außerdem stehen den Sportbegeisterten im Greinbacher Freizeitzentrum ein Beachvolleyball-Feld, Tennisplätze sowie eine Halle für die kalte Jahreszeit zur Verfügung.
Graz, am 13. August 2002
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung