Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Positiv getestete Personen werden nun auch per SMS verständigt

Schnelle Information über SARS-CoV-2-Testergebnis

Graz (20. Oktober 2020).- Ein weiterer Schritt im Ablauf der Information von Personen, die behördlich angeordnet auf Covid-19 getestet werden, wird nun in der Steiermark umgesetzt. Bereits jetzt werden Verdachtsfälle und Kontaktpersonen mit negativem Testergebnis per SMS informiert. Ab dieser Woche wird der Kreis der SMS-Benachrichtigung ausgeweitet. Es werden nun auch Personen, deren Test einen positiven Erregernachweis erbracht hat, per SMS über das Ergebnis verständigt.

In jedem Fall werden nachweislich infizierte Personen von der Gesundheitsbehörde kontaktiert und die dafür vorgesehenen behördlichen Absonderungsmaßnahmen per Bescheid verordnet.

Graz, am 20. Oktober 2020

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias