Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Geschenk aus Taiwan für die Steiermark

Lieferung von 150.000 Schutzmasken eingetroffen

Maskenübergabe mit Abstand: LR Juliane Bogner-Strauß, Volksanwalt Werner Amon, LR Doris Kampus und Botschafterin Vanessa Shih (v.l.)
Maskenübergabe mit Abstand: LR Juliane Bogner-Strauß, Volksanwalt Werner Amon, LR Doris Kampus und Botschafterin Vanessa Shih (v.l.)
© Bild: Land Steiermark/Jesse Streibl; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz, am 21. April 2020.- Heute Vormittag (21.4.2020) hat die taiwanesische Botschafterin Vanessa Shih in Graz 150.000 OP-Masken an das Land Steiermark übergeben. Das Geschenk aus Taiwan wurde von den Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Doris Kampus gemeinsam mit Harald Eitner, dem Leiter der Fachabteilung Katastrophenschutz, dankend entgegengenommen. Die Unterstützung seitens Taiwan war von Volksanwalt Werner Amon, dem Präsidenten der österreichisch-taiwanesischen Gesellschaft, in die Wege geleitet worden. Die gelieferten Masken werden im steirischen Gesundheitssystem sowie den Kindergärten und Schulen zur Anwendung kommen. Die Übergabe der Masken unterstreiche die guten Beziehungen zwischen der Steiermark und Taiwain. Im Jahr 2015 wurde zwischen der südwesttaiwanesischen Stadt Tainan und dem Land Steiermark ein Freundschaftsabkommen unterzeichnet.

Alle Informationen des Landes Steiermark zur aktuellen Lage rund um das Coronavirus sind auf unserem  Newsportal zu finden.

Graz, am 21. April 2020

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias