Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Expertenstab informierte Regierungsspitze über die aktuelle Corona-Situation

Derzeitige Lage in der Steiermark wurde besprochen

LH Schützenhöfer und LH-Stv. Lang appellieren an die Steirerinnen und Steirer durchzuhalten.
LH Schützenhöfer und LH-Stv. Lang appellieren an die Steirerinnen und Steirer durchzuhalten.
© steiermark.at/Streibl; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
LH Schützenhöfer bei der Videokonferenz mit dem Expertenstab.
LH Schützenhöfer bei der Videokonferenz mit dem Expertenstab.
© Land Steiermark; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz, am 25. März 2020.- Bei der heutigen (25.3.2020) Videokonferenz der Expertinnen und Experten des Corona-Landeskoordinationsstabes konnten sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang ein Bild zur aktuellen Lage in der Steiermark machen. Dabei wurde die derzeitige Situation beurteilt, Maßnahmen evaluiert und verschiedene Szenarien durchgespielt.

„Die derzeitige Lage stellt für uns alle eine noch nie da gewesene Situation dar. Umso wichtiger ist es, dass wir alle zusammenhalten und die kommenden Wochen überstehen. Nur gemeinsam können wir die starke Ausbreitung des Corona-Virus eindämmen. Wir appellieren an alle Steirerinnen und Steirer durchzuhalten, die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen weiterhin einzuhalten und die sozialen Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren“, so LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Anton Lang.

Seitens des Finanzressorts werden zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt, um den Ankauf von Schutzausrüstung für Institutionen, die diese derzeit brauchen, zu ermöglichen.

Graz, am 25. März 2020

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias