Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Florian Waldner ab 1. November neuer Bezirkshauptmann von Murau

Weichenstellungen in Sachen Bezirkshauptmannschaften in Murau, Liezen und Gröbming

LH-Vize Personalreferent Hermann Schützenhöfer
LH-Vize Personalreferent Hermann Schützenhöfer
© steiermark.at; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (24. Oktober 2013).- In der heutigen Regierungssitzung (24.10.2013) wurden auf Antrag von Personalreferenten Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer Entscheidungen für die Bezirkshauptmannschaft (BH) Murau, die BH Liezen und die Expositur Gröbming gefällt.

Der bisherige Bezirkshauptmann von Murau Wolfgang Thierrichter ist mit 1. Oktober 2013 in den Ruhestand getreten. Als neuer Bezirkhauptmann wird Florian Waldner bestellt. „Waldner hat mehr als zehn Jahre einschlägige Führungserfahrung in der Expositur Gröbming, er hat alle Voraussetzungen für eine Leitungsaufgabe und ist mit den regionalen Verhältnissen der westlichen Obersteiermark bestens vertraut", so Schützenhöfer. Er wird auf Antrag des Personalreferenten mit Wirksamkeit ab 1. November 2013 als Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Murau fungieren.

Die Leitung der Expositur Gröbming muss daher neu besetzt werden. Für diese Position wird der ehemalige stellvertretende Bezirkshauptmann von Liezen, Christian Sulzbacher, bestellt. Sulzbacher war zuletzt in der Agrar-Bezirksbehörde Stainach tätig.

Josef Dick, der Bezirkshauptmann von Liezen, wurde im Dezember 2008 befristet auf fünf Jahre zum Bezirkshauptmann bestellt. Die Befristung wird ab 1. Jänner 2014 in eine unbefristete Bestellung umgewandelt.

Schützenhöfer: „Ich danke Wolfgang Thierrichter für sein großes Engagement und seinen exzellenten Dienst für den Bezirk Murau. Mit Florian Waldner wird ein Verwaltungsprofi nachfolgen, der mit großer Erfahrung und Sachkompetenz die Funktion des Bezirkshauptmanns hervorragend ausfüllen wird. Christian Sulzbacher wird Waldner in Gröbming nachfolgen und als Expositurleiter gemeinsam mit Bezirkshauptmann Josef Dick die Verwaltungsaufgaben im Bezirk Liezen professionell erfüllen. Ich wünsche ihnen für diese Aufgabe alles Gute."

Graz, am 24. Oktober 2013

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias