Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Traditioneller Medienempfang des Landes Steiermark

Landeshauptleute luden Medienvertreter in die Grazer Burg

LH Hermann Schützenhöfer (l.) und LH-Stv. Anton Lang (r.) begrüßten gemeinsam mit Ministerin Christine Aschbacher die Medienvertreterinnen und -vertreter.
LH Hermann Schützenhöfer (l.) und LH-Stv. Anton Lang (r.) begrüßten gemeinsam mit Ministerin Christine Aschbacher die Medienvertreterinnen und -vertreter.
In den Räumlichkeiten der Grazer Burg wurde zum traditionellen Neujahrsempfang geladen.
In den Räumlichkeiten der Grazer Burg wurde zum traditionellen Neujahrsempfang geladen.
© Bilder: Land Steiermark/Frankl; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (10. Jänner 2020).- Gestern Abend (9.1.2020) begrüßte im Namen der neuen Landesregierung Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer erstmals gemeinsam mit dem neuen Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang steirische Medienvertreterinnen und Medienvertreter beim traditionellen Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der Grazer Burg. Den gemütlichen Rahmen nutzten die zahlreich erschienen Journalistinnen und Journalisten sowie Kommunikationsprofis aus Wirtschaft, Verwaltung und Interessensvertretungen für Gespräche und ein geselliges Beisammensein. Neben der neuen steirischen Bundesministerin Christine Aschbacher waren auch die Landesregierungsmitglieder Christopher Drexler, Doris Kampus, Ursula Lackner sowie Johann Seitinger beim Empfang dabei. Das Landtagspräsidium vertraten Gabriele Kolar und Gerald Deutschmann.

Dass so viele der Einladung gefolgt sind, freute LH Schützenhöfer und er unterstrich in seinen Begrüßungsworten die großen Herausforderungen, die auf die Koalition Weiß-Grün zukommen: „Wir müssen in vielen Bereichen des Landes sparen und wollen unser ambitioniertes Regierungsprogramm umsetzen.“ Weiters bedankte sich Schützenhöfer bei allen Journalistinnen und Journalisten für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Seinen ersten Medienempfang in neuer Rolle genoss LH-Stv. Anton Lang: „Vor zwei Monaten hätte ich mir nicht gedacht, dass ich heute da stehen werde. Ich bin davon überzeugt, dass wir die großen Herausforderungen genauso gut meistern werden, wie wir auch die ,Agenda Weiß-Grün‘ gemeinsam erarbeitet haben. Wir werden alles dafür unternehmen, damit wir den erfolgreichen steirischen Weg in ernsthafter Zusammenarbeit im Interesse aller Steirerinnen und Steirer fortsetzen können.“

Weitere Bilder finden Sie heute im Laufe des Tages in unserer  Fotogalerie.

Graz, am 10. Jänner 2020

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias