Medienzentrum SteiermarkKommunikation Steiermark
Kommunikation Steiermark


Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht
Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten

Graz (7. Mai 2019).- Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreichte heute Nachmittag (7.5.2019) Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer in der Aula der Alten Universität an verdiente steirische Persönlichkeiten. Von den 15 Geehrten wurde unter anderem die ehemalige Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Steiermark Regina Friedrich, die als erste Frau an der Spitze der WKO die Interessen der heimischen Wirtschaft vertritt, ausgezeichnet. Ebenso geehrt wurde Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der Voestalpine AG. Der gebürtige Leobener gestaltete und gestaltet die Entwicklung der Voestalpine entscheidend mit.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer dankte den ausgezeichneten Persönlichkeiten und würdigte deren Verdienste für die Steiermark: „Es freut mich, heute Menschen auszeichnen zu dürfen, die in überzeugender Weise für unser Land Steiermark gewirkt und gearbeitet haben. Viele von ihnen erbringen überdurchschnittliche Leistungen in unterschiedlichen Bereichen. Mit dem Ehrenzeichen sagt die Steiermark Danke für das bisher Geleistete. Ein besonderer Dank gilt aber auch den Familien, Freunden und Wegbegleitern, weil durch ihre Unterstützung vieles erst ermöglicht wurde."

Als Ehrengäste begüßte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer unter anderem die beiden Landesräte Christopher Drexler und Johann Seitinger auch die beiden Klubobleute Barbara Riener sowie Hannes Schwarz.  

Die Liste der Geehrten finden Sie Externe Verknüpfung hier. Weitere Bilder von der Veranstaltung stehen morgen Vormittag in unserer Externe Verknüpfung Fotogalerie zur Verfügung.

Graz, am 7. Mai 2019


LH Hermann Schützenhöfer (li.) und LH-Stv. Michael Schickhofer (re.) überreichten an Regina Friedrich und Franz Kainersdorfer das Große Ehrenzeichen  © Foto: Foto Fischer; bei Quellenangabe honorarfrei
Bildvergrößerung
LH Hermann Schützenhöfer (li.) und LH-Stv. Michael Schickhofer (re.) überreichten an Regina Friedrich und Franz Kainersdorfer das Große Ehrenzeichen
© Foto: Foto Fischer; bei Quellenangabe honorarfrei






Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information
Sabine Jammernegg unter Tel.: +43 (316) 877-2999, bzw. Mobil: +43 (676) 86662999 
 und Fax: +43 (316) 877-3188  oder E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz