Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Graz Ahoi in der Grazer Burg

1. Grazer Faschingsclub überreicht Hausorden an LH-Stv. Schickhofer

Prinzessin Sigrid I., LH-Stv. Michael Schickhofer, Prinz Philipp I. (v.l.)
Prinzessin Sigrid I., LH-Stv. Michael Schickhofer, Prinz Philipp I. (v.l.)
© Bilder: Land Steiermark/Bektaš; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Der 1. Grazer Faschingsclub zu Besuch bei LH-Stv. Michael Schickhofer.
Der 1. Grazer Faschingsclub zu Besuch bei LH-Stv. Michael Schickhofer.

Graz (4. März 2019).- Am heutigen Rosenmontag (4.3.2019) stattete der 1. Grazer Faschingsclub dem steirischen Landesvize einen Besuch in der Grazer Burg ab. Neben den vielen Späßen, die der Scherzherzog Walter I. wie am Fließband produzierte, verlieh die 18-köpfige Delegation, angeführt von Präsident Rolf I. und dem Prinzenpaar Prinzessin Sigrid I. und Prinz Philipp I., dem Landeshauptmann-Stv. den Hausorden des 1. Grazer Faschingsclubs. Die Abstimmung über die Verleihung fand ad hoc statt und erzielte ein einstimmiges Ergebnis.

„Als ehemaliger Faschingsprinz habe ich mich natürlich besonders über diesen Besuch gefreut. Der 1. Grazer Faschingsclub leistet großartige Arbeit, um einen wichtigen Brauch unseres Landes zu erhalten. Den verliehenen Orden werde ich bereits morgen bei unserer alljährlich stattfindenden Faschingsparty in Ehren tragen“, so Landeshauptmann-Stv. Schickhofer.

Umrahmt wurde dieser Besuch von einer Tanzeinlage der Mädchengarde des Faschingsclubs.

Graz, am 4. März 2019

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias