Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Kanadische Botschafterin in der Grazer Burg

Gute steirisch-kanadische Beziehungen

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer begrüßte die kanadische Botschafterin Heidi Hulan in der Grazer Burg.
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer begrüßte die kanadische Botschafterin Heidi Hulan in der Grazer Burg.
© steiermark.at/Streibl; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (2. Oktober 2018).- Mit Heidi Hulan konnte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute Mittag (2.10.2018) die kanadische Botschafterin in der Grazer Burg begrüßen. Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Vertiefung der traditionell guten steirisch-kanadischen Beziehungen.

Zahlreiche steirische Unternehmen, wie etwa die Andritz AG oder die AVL List GmbH sind bereits erfolgreich in Kanada tätig. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit wolle man auch in Zukunft weiter ausbauen, so Schützenhöfer und Hulan. In diesem Zusammenhang betonte Schützenhöfer: „Kanada ist für uns ein wichtiger Kooperationspartner, insbesondere im Bereich der Automobilindustrie. Auch in Zukunft wollen wir die Beziehungen weiter intensivieren, da Kanada für uns auch ein wichtiger Exportpartner ist. Daher freue ich mich über den Besuch von Botschafterin Heidi Hulan und auch auf die weitere gute Zusammenarbeit unserer Länder."

Kanada verfügt über eine leistungsstarke und an Zukunftstechnologien orientierte Wirtschaft. Bedeutende Bereiche der verarbeitenden Industrie sind der Automobil- und Flugzeugbau, die Metallindustrie, die Nahrungsmittelindustrie, die Holz- und Papierverarbeitung sowie die chemische Industrie.

Informationen zur kanadischen Botschaft Sie bitte der  Website.

 

Graz, am 2. Oktober 2018

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias