Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Steirisches Landeswappen an Offsetdruck Bernd Dorrong verliehen

Grazer Traditionsdruckerei ausgezeichnet

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und der steirische Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk bei der Überreichung des Landeswappens an Geschäftsführer Bernd Dorrong
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und der steirische Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk bei der Überreichung des Landeswappens an Geschäftsführer Bernd Dorrong
© Foto: Friedrich Simon Kugi; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (23. Jänner 2018).- Dem Mitte der 1950er Jahre gegründeten steirischen Druckereiunternehmen Dorrong wurde gestern Nachmittag (22.1.2018) im Steiermarkhof von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das steirische Landeswappen überreicht. Schützenhöfer übergab Geschäftsführer Bernd Dorrong die hohe Landesauszeichnung, auch Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk gratulierte.

Im Rahmen der Überreichung betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Die Grazer Traditionsdruckerei Dorrong, die nunmehr bereits in dritter Generation geführt wird, zeichnet sich einerseits durch Beständigkeit aus, andererseits ist man aber auch stets bestrebt, am Puls der Zeit zu bleiben und zukünftige Entwicklungen im Blick zu haben. Durch diese laufenden Weiterentwicklungen, die die Firma Dorrong stets an die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden anpasst, zählt das Unternehmen zu den Motoren der steirischen Wirtschaft.″ Mit über 50 Beschäftigten sei der Familienbetrieb ein Vorzeigeunternehmen in der Druckereibranche, so Schützenhöfer, der Geschäftsführer Bernd Dorrong herzlich für seine Verdienste um den steirischen Wirtschaftsstandort und die nachhaltigen Akzente, die das Unternehmen in seiner Branche setze, dankte.

Erwin Dorrong übernahm Mitte der 1950er Jahre eine von Franz Bauer im Jahr 1884 gegründete Kartonagenfabrik als Buch- und Offsetdruck Dorrong OHG. Die Buchdruckerkunst hielt und hält stets gleichen Schritt mit dem Fortschreiten der Zivilisation, deren mächtigster Hebel sie bis zur Erfindung der Telekommunikation, des Computers und des Internets war. Dieser Tradition ist sich auch die Dorrong OHG bewusst. Heute bilden Werbung in Form von Flyern, Plakten und Broschüren, aber auch Familiendrucksorten, Kataloge, Kuverts und noch vieles mehr wesentliche Säulen im Leistungskatalog der Offsetdruckerei Dorrong.

Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie  hier.

Graz, am 23. Jänner 2018

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias