Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

"Ein Mann mit Handschlagqualität"

Landeshauptmann Schützenhöfer zum Tod von Altbürgermeister Götz

Graz (18. Jänner 2018).- Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zeigt sich über den Tod des Grazer Altbürgermeisters Alexander Götz betroffen: „Wir haben mit Alexander Götz gut zusammengearbeitet. Er war ein harter, aber fairer Verhandler mit Handschlagqualität. Er hat sich sein ganzes langes politisches Leben immer um die Zusammenarbeit der Bürgerlichen in der Steiermark bemüht, aber stets auch den Ausgleich zu allen Parteien gesucht. In diesen Trauerstunden gilt unsere Anteilnahme seinen Angehörigen.“

Der gebürtige Grazer Götz hatte in seiner jahrzehntelangen politischen Karriere verschiedenste Funktionen inne. Von 1973 bis 1983 war Götz Bürgermeister der Landeshauptstadt Graz. Der Ehrenbürger von Graz war Träger des Großen Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark mit dem Stern sowie des Ehrenrings des Landes Steiermark. Alexander Götz verstarb am 18. Jänner 2018 im 90. Lebensjahr in seiner Heimatstadt.

Graz, am 18. Jänner 2018

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias