Medienzentrum SteiermarkKommunikation Steiermark
Kommunikation Steiermark


Landeshauptleute-Konferenz in Feldkirch
Neuer Stil des Miteinanders gefordert

Graz/Feldkirch (10. November 2017).- Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat gestern und heute (10.11.2017) an der Landeshauptleute-Konferenz in Feldkirch in Vorarlberg teilgenommen, bei der auch ein gemeinsames Positionspapier der Länder verabschiedet wurde.

Die Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene waren bei der Konferenz naturgemäß ebenso ein großes Thema. Dabei zeigte sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer optimistisch, dass mit der neuen Bundesregierung auch ein neuer Stil des Miteinanders in der Bundespolitik einziehen werde. „Die steirische Reform- und nunmehrige Zukunftspartnerschaft zeigt, dass man auch große Reformen umsetzen kann, wenn man vertrauensvoll zusammenarbeitet“, so Schützenhöfer. „Unsere Republik und die Gesellschaft im Allgemeinen stehen vor großen Herausforderungen, Digitalisierung, Pflege, Gesundheit und Pensionen zählen ebenso dazu, wie die Zukunft des ländlichen Raumes. In diesen Bereichen erwarten sich die Menschen in unserem Land Lösungen und ich bin überzeugt, dass es der nächsten Bundesregierung gelingen wird, auf diese Fragen die richtigen Antworten zu finden, wenn sie, wie wir in der Steiermark, miteinander anstatt gegeneinander arbeitet,“ so der Landeshauptmann.

Graz, am 10. November 2017


LH Hermann Schützenhöfer (2.v.r.) im Kreise seiner Kollegin und Kollegen bei der Landeshauptleutekonferenz in Feldkirch. © Bild: VLK/D.Mathis; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Bildvergrößerung
LH Hermann Schützenhöfer (2.v.r.) im Kreise seiner Kollegin und Kollegen bei der Landeshauptleutekonferenz in Feldkirch.
© Bild: VLK/D.Mathis; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei






Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information
Martin Schemeth unter Tel.: +43 (316) 877-4204, bzw. Mobil: +43 (676) 86664204 
 und Fax: +43 (316) 877-3188  oder E-Mail: martin.schemeth@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 . Graz - Hofgasse 16 . DVR 0087122