Link zur Startseite

Malen für den guten Zweck

Bild für Special Olympics gestaltet

LH-Stv. Michael Schickhofer mit der Kunsterzieherin Marianne Landsmann (l.), die die Aktion organisiert und vorbereitet hat. © alle Bilder: Land Steiermark/Bektas; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
LH-Stv. Michael Schickhofer mit der Kunsterzieherin Marianne Landsmann (l.), die die Aktion organisiert und vorbereitet hat.
© alle Bilder: Land Steiermark/Bektas; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Special Olympics-Athletin Claudia Koller (M.) und LH-Stv. Schickhofer mit weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kunstaktion. 
Special Olympics-Athletin Claudia Koller (M.) und LH-Stv. Schickhofer mit weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kunstaktion.
Das von LH-Stv. Schickhofer mitgestaltete Bild wird im Herbst versteigert werden. 
Das von LH-Stv. Schickhofer mitgestaltete Bild wird im Herbst versteigert werden.

Graz (20. März 2017).- Im Rahmen der Special Olympics fand am Montag in der Grazer Stadthalle eine ganz besondere Veranstaltung statt. Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer malte gemeinsam mit der Special Olympics-Athletin Claudia Koller ein Bild, das im Herbst versteigert werden soll. Der Erlös sämtlicher Bilder soll die Special Olympics unterstützen.

„Ich bin stolz, dass die Steiermark so eine tolle Veranstaltung ausrichtet und bedanke mich bei den tausenden freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das möglich machen. Das Malen mit den Athletinnen und Athleten ist eine tolle Möglichkeit einander kennen zu lernen. Anschließend konnte ich auch noch die beeindruckende Atmosphäre bei den Wettbewerben in der Stadthalle genießen. Ich bin von den Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beeindruckt. Ihnen gebührt mein ganzer Respekt. Jede und jeder kann stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein“, sagte Schickhofer.

Graz, am 20. März 2017

Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Martin Schemeth unter Tel.: +43 (316) 877-4204, bzw. Mobil: +43 (676) 86664204 
 und Fax: +43 (316) 877-3188  oder E-Mail: martin.schemeth@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 . Graz - Hofgasse 16 . DVR 0087122