Medienzentrum SteiermarkKommunikation Steiermark
Kommunikation Steiermark


Zukünftige Zusammenarbeit im Mittelpunkt
Britischer Botschafter in der Grazer Burg

Graz (17. März 2017).- Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer konnte heute (17.3.2017) den britischen Botschafter Leigh Turner im Zuge seines Steiermark-Besuchs in der Grazer Burg begrüßen. Im Zentrum der Gespräche standen die Beziehungen zwischen der Steiermark und Großbritannien, die auch in Zukunft weiter vertieft werden sollen.

In diesem Zusammenhang betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Großbritannien ist für die Steiermark traditionell ein wichtiger Wirtschaftspartner. Zahlreiche steirische Unternehmen haben enge Verbindungen zum Vereinigten Königreich. Auch in zahlreichen anderen Bereichen, wie beispielsweise der Kultur, der Wissenschaft und dem Tourismus, wollen wir die bestehenden Kooperationen in Zukunft noch weiter ausbauen.” Schützenhöfer betonte weiters, er freue sich auf zukünftige gute Zusammenarbeit mit Großbritannien und dankte dem Botschafter herzlich für seinen Besuch. 

Botschafter Leigh Turner ist Botschafter ihrer Majestät in Österreich und ständiger Vertreter des Vereinigten Königreichs bei den Vereinten Nationen in Wien. Zuvor war Botschafter Turner als Generalkonsul in Istanbul und als Generaldirektor für Handel und Investment Türkei, Zentralasien und Südkaukasus tätig. Von 2008 bis 2012 war er als Botschafter in der Ukraine im Amt.

Informationen zur britischen Botschaft entnehmen Sie bitte der Externe Verknüpfung Homepage.

Graz, am 17. März 2017


LH Schützenhöfer begrüßte den britischen Botschafter Leigh Turner in der Grazer Burg © steiermark.at/Janderka; bei Quellenangabe honorarfrei
Bildvergrößerung
LH Schützenhöfer begrüßte den britischen Botschafter Leigh Turner in der Grazer Burg
© steiermark.at/Janderka; bei Quellenangabe honorarfrei






Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528 
 und Fax: +43 (316) 877-3188  oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 . Graz - Hofgasse 16 . DVR 0087122