Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Britischer Botschafter in der Grazer Burg

Zukünftige Zusammenarbeit im Mittelpunkt

LH Schützenhöfer begrüßte den britischen Botschafter Leigh Turner in der Grazer Burg
LH Schützenhöfer begrüßte den britischen Botschafter Leigh Turner in der Grazer Burg
© steiermark.at/Janderka; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (17. März 2017).- Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer konnte heute (17.3.2017) den britischen Botschafter Leigh Turner im Zuge seines Steiermark-Besuchs in der Grazer Burg begrüßen. Im Zentrum der Gespräche standen die Beziehungen zwischen der Steiermark und Großbritannien, die auch in Zukunft weiter vertieft werden sollen.

In diesem Zusammenhang betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Großbritannien ist für die Steiermark traditionell ein wichtiger Wirtschaftspartner. Zahlreiche steirische Unternehmen haben enge Verbindungen zum Vereinigten Königreich. Auch in zahlreichen anderen Bereichen, wie beispielsweise der Kultur, der Wissenschaft und dem Tourismus, wollen wir die bestehenden Kooperationen in Zukunft noch weiter ausbauen.” Schützenhöfer betonte weiters, er freue sich auf zukünftige gute Zusammenarbeit mit Großbritannien und dankte dem Botschafter herzlich für seinen Besuch. 

Botschafter Leigh Turner ist Botschafter ihrer Majestät in Österreich und ständiger Vertreter des Vereinigten Königreichs bei den Vereinten Nationen in Wien. Zuvor war Botschafter Turner als Generalkonsul in Istanbul und als Generaldirektor für Handel und Investment Türkei, Zentralasien und Südkaukasus tätig. Von 2008 bis 2012 war er als Botschafter in der Ukraine im Amt.

Informationen zur britischen Botschaft entnehmen Sie bitte der  Homepage.

Graz, am 17. März 2017

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias